Förderverein Grundschule Hohenleipisch-Plessa e.V.

Förderverein Grundschule Hohenleipisch-Plessa e.V.

Wie wir dazu kommen, unsere Spenden auch für eine Grundschule zu nutzen, obwohl wir uns eigentlich den Tieren verschrieben haben?

Nun, Claudia, die Gründerin des Fördervereins Grundschule Hohenleipisch-Plessa e.V., kontaktierte uns und berichtete uns, dass sie gerne eine Yoga AG in der Schule gründen möchten, ihnen dazu allerdings leider die Mittel fehlen. Da es sehr schwierig ist, Unterstützung durch Land und Bund zu erhalten. Wir haben uns als Team zusammen gesetzt und überlegt, wie wir die Grundschüler unterstützen können. Denn der Grundstein zur Freude an Bewegung + Achtsamkeit wird oft bereits in jungen Jahren gelegt und diese fördern wir gerne. 

Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir in diesem Fall mit materiellen Dingen am besten dienen können und haben 20 unserer Sportmatten gespendet, um so den Kindern endlich den Start der Yoga AG zu ermöglichen! 

Als Dankeschön haben viele tolle Fotos erhalten, die die Kinder in Aktion auf unseren Matten zeigen. Es freut uns riesig, dass unsere Matten auch hier einen sinnvollen Zweck erfüllen: sich durch Bewegung mit dem eigenen Körper verbinden.

 

Zum Schutz der Kinder sind die Gesichter nicht erkennbar.

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like