Fair produziert

Was für uns Fair produziert bedeutet:

- Wir versuchen so weit es geht auf Verpackung zu verzichten und sind bestrebt, diese weiterhin zu minimieren.

- Immer auf der Suche nach nachhaltigeren Verpackungsmöglichkeiten, verwenden wir hauptsächlich Pappe.
  Die Versandtaschen sind aus Maisstärke und recycelbar.

- Wir stehen immer in direktem Kontakt zu unseren Produzenten, ohne weitere Zwischenhändler.

Unser Hersteller sichert uns faire Löhne und Arbeitsbedingungen zu.

- Durch kleinere Bestellmengen können gerechte Preise bezahlt werden,
  ohne Dumpingpreise durch enorm hohe Bestellmengen zu verhandeln.

- Wir haben das Glück, Familie in Asien vor Ort zu haben. So konnten diese den Erstkontakt zu unseren Lieferanten herstellen.

- Es ist ein großer Wunsch von uns, die Produktionsstätten unserer Produkte vor Ort zu besuchen.
  Aufgrund der aktuellen weltweiten Pandemiesituation ist das gerade nicht umsetzbar. Wir haben es für die Zukunft fest geplant. 

- Uns ist es wichtig, eine gute Bindung zu unseren Lieferanten aufzubauen, daher legen wir Wert auf langfristige Zusammenarbeit.

- Der Transport unserer Ware wird ausschließlich durch deutsche Logistikunternehmen abgewickelt.

- Wir stehen in engem Austausch mit unserer festen deutschen Spedition, die immer die Transporte für uns übernimmt.

- Wir arbeiten mit einem kleineren, familiengeführten Logistikunternehmen in Baden-Württemberg zusammen,
  die sich um den Versand unserer Produkte kümmert.

- Das Wohlbefinden unserer eigenen Mitarbeiter liegt uns ebenso am Herzen, da sie Teil der BodyKiss Familie sind.
  Daher sind wir immer offen für deren Bedürfnisse und lassen ganz viel Freiraum.

- Außerdem haben wir es uns zusätzlich zur Aufgabe gemacht, denen zu helfen an die häufig am wenigsten gedacht wird – die Tiere.
  Daher unterstützen wir immer wieder verschiedene Hilfsorganisationen, die sich für nachhaltigen Tierschutz im In- und Ausland einsetzen.
  Wenn du mehr darüber lesen möchtest, hier entlang!